
Gruppe in leichter Sprache
Wir möchten Sie einladen, an unserer Mädchen- oder Frauengruppe teilzunehmen. Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um zu klären, wie wir eine Teilnahme für Sie möglich machen könnten.
Genauere Informationen finden Sie hier: Frauengruppe, Mädchengruppe
Für Frauen mit einer Lernbehinderung, die sexuellen Missbrauch erfahren haben, bieten wir eine Gruppe in leichter Sprache an:
Liebe, Partnerschaft, Freundschaft und Grenzen
- Hat Sie jemand am Körper berührt, und Sie wollten das nicht?
- Hat Sie jemand gezwungen, sich auszuziehen, und Sie wollten das nicht?
- Hat Sie jemand geküsst, und Sie wollten das nicht?
- Hat Sie jemand mit Worten verletzt, und Sie wollten das nicht?
- Hat Sie jemand zum Streicheln gezwungen, und Sie wollten das nicht?
Wenn Ihnen dies oder ähnliches passiert ist, können Sie zu unserer Gruppe kommen:
- Wir reden darüber, wie es Ihnen geht.
- Hier können Sie andere Frauen kennen lernen, die auch so etwas erlebt haben.
- Hier sprechen wir über Gefühle, die Sie haben, zum Beispiel Angst, Trauer, Scham, Einsamkeit, Wut.
- Hier bekommen Sie Hilfe, damit es Ihnen nicht noch einmal passiert, dass Ihnen jemand weh tut.
- Hier lernen Sie, wie Sie sich wehren können.
- Hier bereden wir, wie man mit einem Freund, einer Freundin oder in der Partnerschaft darüber reden kann.
- Hier finden wir zusammen heraus, wie Sie wieder mutiger und stärker werden.
- Hier lernen Sie, sich wieder ruhiger zu fühlen.
Was wir zusammen in der Gruppe machen:
- Malen
- Arbeiten mit Ton
- Collagen herstellen
- Spiele
- Bewegungsübungen
- Phantasiereisen
- Reden
Treffen: wir treffen uns jede Woche, insgesamt 15 mal
Kosten: 5,- Euro für jeden Abend
Rufen Sie uns an, wenn Sie zu der Gruppe kommen wollen.
Wir besprechen dann die Einzelheiten mit Ihnen.
Unsere Telefonnummer ist: 0761 / 33645

Basler Straße 8
79100 Freiburg
-
Mo:10.30 - 12.30 Uhr
-
Di:10.30 - 12.30 Uhr
-
Mi:14.00 - 16.00 Uhr
-
Do:10.30 - 12.30 Uhr
-
IBAN:DE44680501010002044789
-
BIC:FRSPDE66XXX